Copyright by JR-Project Hamburg                     Im Foto-Archiv auch Sport, Städte, Politik, Schauspieler + Sonstiges bis 1970                     Copyright by JR-Project Hamburg

                         

 

        

CLÜVER, Bernd   *   Hamburg, Musikhalle 26.11.1974

Fotoarchiv-Index     Starclub-Shop     MySpace     Partys     Reeperbahn    Hamburg    HSV     Impressum     Guestbook    G-Book Review    Kontakt-Contact  

 

12994 18.April 1974 12995 18.April 1974 12996 18.April 1974

 

Informationen

Er ist ein echter Gala-Star - »Der Junge mit der Mundharmonika«. Durch seine langjährige Bühnentätigkeit - er feiert ab September 2006 sein 35-jähriges Bühnenjubiläum - weiß Bernd Clüver, was sein Publikum hören will und wie er es immer wieder begeistern kann.

So singt er bei seinen Auftritten nicht nur seine großen, goldenen Schallplattenerfolge, sondern präsentiert ein internationales, musikalisch perfektes Spitzenprogramm. "Es macht mir einen unbändigen Spaß, nach einem gelungenen Auftritt, die Anerkennung und Überraschung des Publikums zu erleben." sagt Bernd Clüver und: "Wenn man immer nur an den gigantischen Ersterfolgen gemessen wird, dann arbeitet man noch mehr an sich selbst und will das Glück im Nachhinein rechtfertigen!"

S t a t i o n e n 

1973 kam für den - bis dahin unbekannten - Mannheimer Jurastudenten der sensationelle Durchbruch bei Dieter Thomas Heck in der ZDF-„Hitparade”. „Der Junge mit der Mundharmonika” wurde über Nacht ein vielgefragter Star in der deutschen Schlagerszene. Und das stellte sich keineswegs als Strohfeuer heraus, wie einige "Fachleute" glauben mochten. Im Gegenteil: Bernd Clüver legte noch nach! „Der Kleine Prinz”, „Das Tor zum Garten der Träume”, „Bevor Du einschläfst”, „Mike und sein Freund”, „Schau mal herein”, „Mexican Girl” und noch viele weitere "Hits" folgten. Insgesamt verkaufte Bernd Clüver mehrere Millionen Schallplatten.

Bernd Clüver ist ein Markenzeichen geworden. Er trat über 400 mal im Fernsehen auf und stand mehr als 6000 mal auf der Bühne in ganz Europa und Übersee!

So ziemlich alle wichtigen Auszeichnungen, die die Unterhaltungsbranche zu vergeben hat, nennt Bernd Clüver sein Eigen: 3 RTL-Löwen, 3 goldene Stimmgabeln, 2 goldene Europas, 2 Bravo-Ottos, 4 goldene Schallplatten und eine in Platin. Es würde den Rahmen dieser Info sprengen, zählte man jetzt alles auf. Diese atemberaubenden Erfolge liefern jedoch nur den Hintergrund für eine erfolgreiche Gegenwart.

Bernd Clüver ist Sänger, Entertainer, Moderator, Komponist, Texter, Produzent, Verleger und Labelinhaber in Personalunion. 1991 begann ein neuer Abschnitt, mit Titeln wie „Das mit Dir könnte geh’n”, „Der ganz normale Wahnsinn” oder „Sag’ noch einmal ich liebe Dich”, um nur einige zu nennen. Modern, zeitgemäß, beschwingt, aber auch nachdenklich. Bernd Clüver: "Meine große Liebe gehört immer noch den gefühlvollen Balladen, aber die Vielfältigkeit der musikalischen Ausdrucksform ist eine Herausforderung für mich."

Bernd Clüver hat sich nicht verändert! Er ist so geblieben, wie er immer war: Freundlich und doch ehrlich, bescheiden und selbstbewußt. Die Licht - und Schattenseiten seines Berufes hat er alle kennengelernt. Sein Motto: "Wer immer Glück hat, weiß nicht was Glück ist!"

Also geht Bernd Clüver seinen Weg. Sein Publikum ist mitgewachsen und geht mit ihm. Seine Lieder pfeifen die sprichwörtlichen Spatzen vom Dach.

Bernd Clüver - einer der wenigen 70er Jahre Stars, der über das Millennium hinaus, nach wie vor topaktuell ist.

Mit freundlicher Genehmigung von:    WEBseite v.Bernd Clüver     Layout by JR-Project 

 zurück zur  Startseite

mit Bilder,Pics,Fotos vom Hamburger Starclub, der Starclub bis 1969, aber auch Sportbilder,Staedte und Sonstiges der Stadt Hamburg sowie Deutschland.

Alle Bilder Copyrigt by JR-Project Jens Rabenstein, Robby Günther  - http://www.starclub-hamburg.eu

Im Inhaltsverzeichnis sind viele Bands wie AC-DC, Deep Purple, Beatles, Lee Curtis, Led Zeppelin, aber auch Stars wie Conny Froboes, Frank Zappa, Rolling Stones, Walker Brothers /// Städte wie Amsterdam, Hamburg, Berlin /// Sport wie Uwe Seeler , HSV, Rosendahl, Gerd Müller, Kottysch   u.v.a.

Weitere Band aus dem Hamburger Starclub: Chris Andrews, Birds & Bees, Eric Burdon, Ray Charles, Eric Clapton, The Creation, Lee Curtis, Dave Dee,Dozy,Beaky,Mick & Tich, Frank Dostal, Easybeats, Equals, The Faces, Chris Farlowe, Ian and the Zodiacs, Kingpins, Rivets - Henner Hoier, Hari-Kari, Ben E.King, The Londoners, The Liverbirds, Mama-Bettys-Band, Manchester Playboys, Frank Zappa, The Move, Rattles, The Nice, Achim Reichel, Remo Four, Screamers, Tony Sheridan, Small Faces, The Smoke, Spencer Davis-Group, VIPs, Spooky Tooth, The Taste, Tremeloes, Troggs, Vanilla Fudge, Walker Brothers, Wonderland, Johnny Young und viele Andere...