Copyright by JR-Project Hamburg                     Im Foto-Archiv auch Sport, Städte, Politik, Schauspieler + Sonstiges bis 1970                     Copyright by JR-Project Hamburg

                         

 

        

DEUTSCHER, Drafi   *   Hamburg-Musikhalle 15.Oktober 1972

Fotoarchiv-Index     Starclub-Shop     MySpace     Partys     Reeperbahn    Hamburg    HSV     Impressum     Guestbook    G-Book Review    Kontakt-Contact  

 

AC / DC

Pic   12321

   Informationen  ( Stand: Februar 2008 )

Hier zunächst einige wichtige Daten aus Drafis Leben und Karriere:

1946

Drafi wird am 09.05.1946 geboren.
1963

Karrierestart mit der Single "Teeny"

1964

Der erste Nummer 1-Hit wird mit "Shake Hands" erreicht, ferner wird "Cinderella Baby" zum Riesenhit.

1965

"Marmor, Stein und Eisen bricht" erscheint und wird zu dem Dauerbrenner überhaupt. Aber auch mit Titeln wie "Heute male ich Dein Bild, Cindy Lou" landet Drafi Top-Hits.

1966

Die englische Version von "Marmor...", "Marble Breaks And Iron Bends" platziert sich sogar in den amerikanischen Charts. Damit steigt Drafi als erster deutscher Künstler in die US-Charts ein.

1970

Mit der deutschen Version des Bob Dylan-Hits "Wigwam", nämlich mit "Weil ich Dich liebe", feiert Drafi einen Top 20-Hit in Deutschland.  

Die 70er Jahre...

...stehen vor allem im Zeichen des Komponisten und Produzenten Drafi Deutscher.

 

 So zaubert er unter anderem Hits für Tina Rainford ("Silverbird", "Charly Boy"), Peter Orloff ("Ich liebe Dich"), Peggy March ("Fly Away Pretty Flamingo"), Bino ("Mama Leone") oder Boney M. ("Belfast").

Als Interpret feiert er mit seinem Projekt "Mr. Walkie Talkie" besonders in den Benelux-Ländern grosse Erfolge mit dem Hit "Be My Boogie Woogie Baby", der sich auch in den Top 40 der deutschen Charts platzieren kann.  

1980

Drafi feiert unter dem Pseudonym "Jack Goldbird" sein Comeback als Sänger mit der Erfolgssingle "Can I Reach You", die in Deutschland Platz 21 und in Österreich sogar die Top 10 erreicht.

1981

Das erste Album unter seinem richtigen Namen nach 8 Jahren erscheint - "Lost In New York City". Kommerziell nicht ganz so erfolgreich, ist und bleibt es eines der absoluten Lieblingsalben aller Drafi Fans.
1982

Ein Film namens "Marmor, Stein und Eisen bricht" kommt in die Kinos. Drafi veröffentlicht das deutschsprachige Album "Drafi".

1983

Mit derselben Komposition ("Guardian Angel"/"Jenseits von Eden") belegen Drafi und sein Co-Autor Chris Evans-Ironside wochenlang die ersten beiden Plätze der deutschen Singlecharts. Die deutsche Version singt Nino de Angelo, das englische Original veröffentlicht Drafi selbst unter dem Decknamen "Masquerade".

1984

Die Single "Tief unter meiner Haut" markiert Drafis erfolgreiche Rückkehr als Sänger deutscher Titel. Zudem erscheint auch ein Album zu seinem Projekt "Masquerade" ("The Sound Of Masquerade") und ein von Drafi produziertes Soundtrack-Album zum Film "2 Nasen tanken Super".

1985

Auch in den 80ern veröffentlicht Drafi viel unter Pseudonymen, dieses Jahr z.B. unter Namen wie "Blue Lagune" oder "Ironic Remark". Unter seinem eigenen Namen erscheint die LP "Krieg der Herzen", mit seinem Co-Autor Chris Evans-Ironside veröffentlicht er unter dem Namen "Deutscher & Evans" die Single "Keep The Home Fires Burning".

1986

Der Titel "Herz an Herz Gefühl", die deutsche Version seiner ebenfalls 1986 veröffentlichten Single "Sensuality", wird zum Dauerbrenner und bleibt 18 Wochen in den deutschen Charts. Das dazugehörige Album "Gemischte Gefühle" wird zum erfolgreichsten Soloalbum Drafi Deutschers und wird kurze Zeit später mit PLATIN ausgezeichnet. Dazu erscheint unter dem Namen "Phoenix & Aphrodite" eine gemeinsame Single mit seiner damaligen Lebensgefährtin. Auch startet im Herbst des Jahres sein Projekt "Mixed Emotions", das zu einem riesigen Erfolg werden sollte.

1987

Drafi veröffentlicht mit "Wenn Du zum Mond fliegst" eine weitere Single aus seinem Erfolgsalbum "Gemischte Gefühle". Mit ihrem gemeinsamen Projekt "Mixed Emotions" brechen Drafi Deutscher und Oliver Simon 1987 alle Rekorde. Mitte des Jahres stehen sie mit 3 Titeln ("You Want Love", "Bring Back" und "Sweetheart - Darlin' - My Deer") gleichzeitig in den deutschen Charts. Aber auch international feiern sie große Erfolge. Dazu erscheint mit "Diesmal für immer" auch ein neues Drafi-Solo-Album, das mit GOLD ausgezeichnet und mit "Das 11.Gebot" auch von einem Single-Hit begleitet wird.

1988

Drafi veröffentlicht mit "Diesmal für immer" eine zweite Single aus seinem gleichnamigen Erfolgsalbum und singt mit "Running Wild" den Titelsong einer Folge der Erfolgsserie "Eurocops". Ferner feiert er mit "Mixed Emotions" und dem zweiten Album des Projekts ("Just For You") wieder einmal große Erfolge. Ende des Jahres erscheint mit "Steinzart - Die besten Jahre" das erste umfassende Best Of Album von Drafi, begleitet von einer großen Werbekampagne.
1989

Mit seinem erfolgreichen Album "Über Grenzen geh'n" geht Drafi auf grosse Deutschland-Tournee. Als Special Guests sind Andreas Martin und Isabel Varell mit auf Tour.  Im Duett mit dem bekannten Sänger Demis Roussos veröffentlicht Drafi die Single "Young Love".

1991

Mit neuem Partner Andreas Martin führt Drafi sein Duo-Projekt unter dem leicht abgewandelten Namen "New Mixed Emotions" fort und bringt zwei Singles und ein Album ("Side By Side") heraus. Mit der zweiten Single "Lonely Lover" gewinnen sie sogar die ZDF-Hitparade im Juli. Produziert wird das Album von Drafi und seinem Sohn René.

1992

Die Single "Solang' aus Liebe" und das dazugehörige Album "Wie Ebbe und Flut" erscheinen. Drafi präsentiert die Single unter anderem in der ZDF-Hitparade.

1996

Der Titel "Amen" aus dem Album "So viele Fragen" wird nach 4 Jahren Pause der Comebackhit für Drafi. Im Dezember 1996 siegt er damit sogar in der ZDF Hitparade.

1998

Zusammen mit dem Sänger Stefan Körber produziert Drafi unter dem Namen "2 Generations" eine Maxi-CD mit einer aktuellen Version seines 1983er Superhits "Guardian Angel" - "Guardian Angel '98".

1999

Mit dem Album "We Belong Together" kehren Drafi und Oliver Simon als "Mixed Emotions" zurück und erreichen erneut die Top 30 der deutschen Albumcharts.

2002

Drafi landet mit "Wer war Schuld daran" aus dem gleichnamigen Album einen Radio-Hit und dank der Formation "Novaspace" mit seiner Komposition "Guardian Angel" wieder in den Top 10 der deutschen Singlecharts.

2003

Zusammen mit dem italienischen Sänger Bino veröffentlicht Drafi unter dem Projektnamen "LA DOLCE VITA FEAT. BINO & DRAFI" eine Maxi-CD namens "Buona Sera" und feiert 40jähriges Bühnenjubiläum.

2006 
Drafi wird 60 Jahre alt, ist immer noch auf vielen Veranstaltungen zu Gast und arbeitet an einem neuen Album, welches noch dieses Jahr erscheinen soll.

Drafi starb nach einer Krankheit am Tag der Eröffnung der WM im Fussball mit 60  ( Freitag  9.Juni 2006 )

Obiger Text wurde entnommen aus:    WWW.DRAFI-DEUTSCHER.INFO | WWW.DRAFIDEUTSCHER.EU       Layout by JR-Project 

 zurück zur  Startseite  

mit Bilder,Pics,Fotos vom Hamburger Starclub, der Starclub bis 1969, aber auch Sportbilder,Staedte und Sonstiges der Stadt Hamburg sowie Deutschland.

Alle Bilder Copyrigt by JR-Project Jens Rabenstein, Robby Günther

Im Inhaltsverzeichnis sind viele Bands wie AC-DC, Deep Purple, Beatles, Lee Curtis, Led Zeppelin, aber auch Stars wie Conny Froboes, Frank Zappa, Rolling Stones, Walker Brothers /// Städte wie Amsterdam, Hamburg, Berlin /// Sport wie Uwe Seeler , HSV, Rosendahl, Gerd Müller, Kottysch   u.v.a.