Copyright by JR-Project Hamburg                     Im Foto-Archiv auch Sport, Städte, Politik, Schauspieler + Sonstiges bis 1970                     Copyright by JR-Project Hamburg

                         

 

        

RIVETS, The   *   Hamburg Mai1966

Fotoarchiv-Index     Starclub-Shop     MySpace     Partys     Reeperbahn    Hamburg    HSV     Impressum     Guestbook    G-Book Review    Kontakt-Contact

 

  

Bild 62 rechts: Henner Hoier (Fremdcopyright)        Bild 65  RIVETS

  

RIVETS (Henner Hoier) Pic 5370a                         RIVETS (Henner Hoier) Pic 5370b   

  

RIVETS (Henner Hoier) Pic 5370c               RIVETS (Henner Hoier) Pic 5370d

  

Henner Hoier Pic 5370e Sept.1968                   Henner Hoier Pic 5370f Sept.1968

  

 Henner Hoier Pic 5370g Sept.1968                  Henner Hoier Pic 5370h Sept.1968

  

1639,HH,Ernst-Merck-Halle 16.12.1966                              Foto 541,Hilde Peters + Peter

  

Hilde Peters bei den Rivets, Foto 551       The Rivets, Foto 547   J.Koschnitzke / Hilde Peters (2013 tot)

Foto 521 7/1966

Foto 526 7/1966 Henner

Foto 538 7/1966 Henner

Foto 529 7/1966 Peter

Foto 532 7/1966 Peter

Foto 542 7/1966 Peter

 

  

 Starclub  19.Mai 1966 Henner Hoier  Foto 4144              Starclub  19.Mai 1966 Henner Hoier  Foto 4151

  

Starclub  19.Mai 1966 Henner Hoier  Foto 524                  Starclub  19.Mai 1966 Henner Hoier  Foto 4141

     

Foto 544 7/1966 Kuno                Foto 549 7/1966 Joachim            Foto 527 7/1966 Joachim

     

Foto 1635 Henner 16.12.66                Foto 528 7/1966 Kuno               Foto 214 7/1966 Kuno

  Informationen

 

Copie von HennerHoier.de

Henner Hoier, Komponist und Sänger aus Hamburg, begann seine Karriere 1964 im  Star-Club  in Hamburg als Leadsänger und Gitarrist der Gruppe Rivets. Vier Jahre sang und spielte er mit den  Rivets  und bestritt mit ihnen die Vorprogramme berühmter Tourneen, z.B. mit  Jimmi Hendrix, The Who, Rolling Stones  u.a., durch Europa.

 

1968 schloß er sich der neu gegründeten Gruppe der  Rattles  an. Mit dieser erfolgreichen Hamburger Formation unternahm er wiederum Tourneen kreuz und quer durch Europa, Henner Hoier war der Leadsänger der Rattles-Single The Witch. Dieser Titel wurde über Deutschlands Grenzen hinaus, z.B. in England und USA ein absoluter Hit. Bis 1970 blieb Henner Hoier der Sänger der Rattles.

 

Henner Hoier, der acht Semester am Hamburger Konservatorium Kompositionslehre und Klavier studierte, gründete mit Les Humphries1971 die Les Humphries  Nach zwei Jahren ausgebuchter Sängertätigkeit bei Rundfunk, Fernsehen, Plattenaufnahmen und Tourneen mit den Les Humphries Singers beschloß Henner Hoier, sich als Sänger selbstständig zu machen.

 

1972 erschien seine erste Solo-Single mit dem Titel Oh, la, la, la, es folgten weitere, u.a. die deutsche Version des Welthits  Beautiful Sunday, mit der Henner Hoier Platz 1 der  ZDF- Hitparade errang und der Titel  Ich hör’ Musik, der sich ebenfalls in den Hitparaden plazierte.

 

 

Fernsehauftritte ARD und ZDF Deutschland, SRF Schweiz, ORF Österreich und NOS Niederlande brachten Henner Hoier eine große Fangemeinde ein. Gastspiele und Tourneen trugen ebenfalls zu großer Popularität bei. Seine Titel erschienen ebenfalls in französischer und englischer Sprache von ihm gesungen auf Schallplatte. Sein Debüt in den  USA  gab er in  Washington  und  New York  April 1976.

 

Nach diesen Erfolgen verlegte er sich auf das Komponieren und Produzieren für Interpreten:  Die Galaktischen  2,  Jürgen Drews,  Rattles,  The Lords, Wencke Myhre,  Hans Hartz,  u.a..

 

 

1988 formierte  Achim Reichel  die legendären  Rattles  wieder, mit denen Henner Hoier bis 1993 erfolgreich durch Deutschland und Europa tourte. Seit 1994 tritt Henner Hoier wieder mit der Neuformation der  Rivets- und auch als Solist auf.

 

Ab September 1996 spielte Henner Hoier in Hamburg die Hauptrolle in 250 ausverkauften Veranstaltungen in dem Musical  Only You, im  Neuen Theater am Holstenwall und ging damit im November und Dezember 1997 erfolgreich auf Tour durch Deutschland, Österreich und der Schweiz.

 

1998 haben die  Rolling Stones in ihrem neuen Buch  Henner Hoier & The Rivets sechs Seiten gewidmet.

 

Mit dem Musical Only You, tourte Henner Hoier im Januar und Februar 1999 weiterhin

erfolgreich durch Deutschland,Österreich und der Schweiz, mit bisher 340 ausverkauften

Veranstaltungen. Daraus entstand die neue LP-CD  - Only You - ”privat collection” 

 

Die neue Only You-Tour startete im November bis Ende Dezember 1999.

Ab Januar 2000 war diese Rock-Tour wieder im Neuen Theater am Holstenwall zu sehen.Mit dem Musical Only You Tournee 2001 - 2002. Ab September 2003 spielt Henner Hoier im Theater am Holstenwall, in Hamburg, im neuen Musical " Only You ll Luna Hotel"

mit dem er im Herbst auf Tournee geht. Henner Hoier arbeitet aktuell an einen neuen Musicalkonzept und dessen Bühnenumsetzung für das Jahr 2004.

Von 2005 bis 2006 auf Tourneé mit dem Musical  Only You II Luna Hotel Deutschland, Österreich und Schweiz.
 
 2007 stellt Henner Hoier mit Baltic Music die ehemaligen  Les Humphries Singers unter dem Namen  Original Singers zusammen.

  Unter seiner musikalischen Leitung  arbeiten die  Original Singers  an einer neuen LP-CD.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zeitausschnitt der Rivets

Mit einer großen Schultüte betrat  Raimi dann die Knabenschule in der Laeiszstraße ( Hamburg St. Pauli ). Die Lehrerinnen und die Lehrer waren alle sehr nett. Nachdem die Schultüte leer und Raimis Bauch voll war, wollte er nach Hause gehen. Damit war seine Klassenlehrerin, Fräulein Rose ( so um die 50 Jahre jung ) leider nicht einverstanden. So kam es dann, dass Raimi einige Jährchen in dieser schönen Schule verbringen durfte. Später wechselte er die Schule. Die Klassenkameraden und er waren traurig, die Lehrerinnen und die Lehrer waren froh.

Die Schule Am Pachthof ( Hamburg Horn ) war für Raimi eine neue Herrausforderung. Er fand schnell neue Freunde und die Lehrerschaft gewöhnte sich langsam an ihn. Als ................... ........... , ......  ... ...... .......... . .... ........... ... ..... ........ .. ........ .. ... ..... ..... ... ..... . Eine ereignisreiche Zeit ging so leider dem Ende zu. Schade, es hat Raimi doch immer so viel Spaß gemacht.-         

Mit 15 Jahren konnte es dann aber richtig losgehen. - Raimi bekam seine erste Gitarre. Neben dem guten alten Liedergut aus Deutschen Landen ( fand seine Mutti so schön ) übter fleißig Rockmusik. Die erste elektrische Gitarre wurde angeschafft und über Radio verstärkt ( Stecker vom Gitarrenkabel kam in die Buchse für den Plattenspieler ).

Nach dem Motto " NICHT SCHÖN - DAFÜR ABER LAUT UND SCHRILL " übter er fleißig im " Heim zur offenen Tür " ( so wurden damals Treffpunkte für die Jugend genannt ). In diesem Gebäude, auf dem Hamburger Pferdemarkt, gründete er 1962 mit Freunden die Band " The Rivets " .

Mit geliehenen Verstärkern trat Raimi mit den Rivets in Hamburg und Umgebung auf. Die Rivets spielten Rock und Beat. Die Fangemeinde wurde von Woche zu Woche größer. Sie hatten großen Anteil daran, dass die Rivets von vielen Veranstaltern gerne gebucht wurden. Es sprach sich nämlich schnell herum, dass die Rivets für ein volles Haus sorgten.

Die Rivets - Fans waren es dann auch, die ihre "Lieblinge" aufforderten sich am  Star-Club Wettbewerb zu beteiligen. Am 24. Juli 1964 "stritten" dann die Rivets mit 28 anderen Bands um den heißbegehrten Titel " Hamburger Beatles" .                                                 

Über 3000 Fans erlebten dieses Spektakel. Nach vielen Stunden fällte die Jury ihr Urteil: "Sieger THE RIVETS aus Hamburg " !!! Es war unglaublich, Raimi hatte mit seinen Freunden den Star-Club Wettbewerb gewonnen, in diesem Rock und Beatclub der absoluten Sonderklasse, in dem Weltstars wie The Beatles, Chuck Berry, Ray Carles, Fats Domino, Little Richard, Bill Haley, Jerry Lee Lewis, The Everly Brothers und und und............  auftraten. Ja, es war kaum zu fassen aber es war so.

Raimi erinnert sich später : " Hier zu spielen war wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag an einem Tag. Ach was, es war noch schöner."

Die Veranstalter "rissen" sich um die Rivets. Neben den Rattles und den Lords waren sie die die gefragteste Deutsche Rock und Beatband. Der Wechsel in das Profilager war die logische Konsequenz. Raimi stand damals ein halbes Jahr vor seiner Gesellenprüfung und war der Doppelbelastung ( Musik und Lehre ) nicht mehr gewachsen. Seine Eltern, obwohl sie auf seine musikalischen Erfolge sehr stolz waren, bestanden auf die Weiterführung seiner Lehre. Raimi verließ die Rivets und beendete seine Lehre erfolgreich. Heute weiß er natürlich, dass seine Eltern, durch ihr konsequentes Verhalten, die richtige Entscheidung für ihn trafen.  

 Obiger Text wurde entnommen aus:  raimund-seidl.de          Layout by JR-Project 

 zurück zur  Startseite

mit Bilder,Pics,Fotos vom Hamburger Starclub, der Starclub bis 1969, aber auch Sportbilder,Staedte und Sonstiges der Stadt Hamburg sowie Deutschland.

Alle Bilder Copyrigt by JR-Project Jens Rabenstein, Robby Günther

Im Inhaltsverzeichnis sind viele Bands wie AC-DC, Deep Purple, Beatles, Lee Curtis, Led Zeppelin, aber auch Stars wie Conny Froboes, Frank Zappa, Rolling Stones, Walker Brothers /// Städte wie Amsterdam, Hamburg, Berlin /// Sport wie Uwe Seeler , HSV, Rosendahl, Gerd Müller, Kottysch   u.v.a.