Copyright by JR-Project Hamburg                     Im Foto-Archiv auch Sport, Städte, Politik, Schauspieler + Sonstiges bis 1970                     Copyright by JR-Project Hamburg

                         

 

        

SINATRA, Nancy   *   Bremen, Studio B   06.1966

Fotoarchiv-Index   MySpace   Reeperbahn   Hamburg   HSV   Impressum   Kontakt-Contact  

 

Nancy Sinatra Juni 1966 im Studio B (Bremen)    --- Plattencover: all rights by JR-PROJECT ---

00215 a - Juni 1966 Bremen 00215 f - Juni 1966 Bremen
00215 g - Juni 1966 Bremen 00215 d - Juni 1966 Bremen

 

Informationen

Mit den großen Namen im Popbusiness ist es so eine Sache. Manchen hängen sie wie eine überschwere Stahlkugel lebenslang am Bein, anderen öffnen sie unbekannte Pforten und weisen im besten Falle gar den Weg in den Popolymp. Julian Lennon mag als Beispiel für die erste Variante gelten. Nancy Sinatra hingegen hat sich vom übergroßen Ich ihres Vaters emanzipiert und sich ihre eigene heimelige Nische eingerichtet, die irgendwo zwischen buntem Kaugummi-Pop und Easy Listening-Country changiert.
Wie die Karriere ihres Vaters, so beginnt auch Nancys Werdegang im Schatten der Wolkenkratzer des Big Apple. Am 4. Juni 1940 kommt sie in Jersey City, New Jersey in Sichtweite des Empire State Building zur Welt. Und da der Blues bei den Sinatras quasi in der Familie liegt, entscheidet sich auch die junge Nancy zu Beginn der Sixties, dem Beispiel ihres Vaters zu folgen. Zunächst noch mit eher mäßigem Erfolg, obwohl Frankie-Boy höchstselbst dafür sorgt, dass Nancy einen Vertrag bei seinem Label Reprise bekommt. 1960 heiratet sie Teenie-Idol Tommy Sands und auch ihr musikalischer Stern beginnt zu steigen, als sie auf den Produzenten Lee Hazlewood trifft, der in der Folge alle großen Hits ("Summer Wine", "Jackson", "Some Velvet Morning") für sie komponiert. 1966 geht es gleich mit einem Paukenschlag los: "These Boots Are Made For Walking" stürmt auf Platz eins der Charts und macht das Duo im Nu bekannt.

Als eine der ersten Frauen etabliert sich Nancy erfolgreich im Pop-Business, spielt durch ihre sexy Outfits auf die prüden, gesellschaftlichen Moralvorstellungen jener Zeit an und legt sich so ein rebellisches Image zu, welches diverse Sängerinnen der Folge-Generationen (Madonna, Patti Smith, Debbie Harry) adaptieren sollten. Hits wie "Jackson", "Sugar Town" oder das Vater-Tochter-Duett "Somethin' Stupid" sichern Nancy und Lee in den folgenden beiden Jahren einen Chartserfolg nach dem anderen, wobei Sinatras helle Stimme und Hazlewoods eigenwillige Western-Arrangements eine fruchtbare Liaison eingehen. Zusammen nehmen sie auch einige Duette auf, bei denen Nancys dünne Stimme im seltsamen Kontrast zu Hazlewoods sonorem Bass steht, wie beim fantastischen Song "Sand" von ihrem 68er Album "Nancy & Lee". Ihr Musikfilm "Movin' With Nancy" (1967) mit Auftritten in Shows und Konzerthallen, der mittlerweile als DVD erhältlich ist, räumt damals zahlreiche Preise ab.

Zu jener Zeit tobt der Vietnam-Krieg und Nancy entscheidet, dass sie helfen muss. Ähnlich Marlene Dietrich im Zweiten Weltkrieg, fährt Sinatra ins vietnamesische Krisengebiet und gibt vor amerikanischen Soldaten Konzerte. In dieser Zeit entwickelt sie auch das Engagement, sich zukünftig aktiv um Kriegsveteranen zu kümmern. Zwar spielt sie auch noch in einigen Hollywood-Filmproduktionen mit (u.a. "Speedway" mit Elvis Presley und "The Wild Angels" mit Peter Fonda), die ihren Status als sexy Vamp festigen, Mitte der 70er Jahre zieht sie sich allerdings ins Privatleben zurück und erzieht zwei Töchter.Nach beinahe 30-jähriger Medien-Abstinenz kehrt die 55-Jährige 1995 mit einem freizügigen Auftritt im Playboy und dem Comeback-Album "One More Time" zurück und lässt sich in amerikanischen und skandinavischen Konzerthallen feiern. Nach einer erneuten Auszeit tritt Nancy Sinatra im August 2002 zum ersten Mal in ihrer Karriere in London auf. Die BBC überträgt das Spektakel, was das allgemeine Interesse an der alten Dame zu neuem Leben erweckt. Kurz darauf trifft sie sogar wieder mit ihrem alten Mentor Lee Hazlewood zusammen und das alte Traumpaar beschließt, ein drittes Album der "Nancy & Lee"-Serie aufzunehmen. Außerdem interessieren sich mittlerweile zahlreiche Musiker der nächsten Generation für die Ikone: Jon Spencer, Elvis Costello, U2, Jarvis Cocker und Morrissey schreiben Songs für Sinatra, die 2004 auf ihr Album "Nancy Sinatra" gelangen. Im Herbst erscheint die Platte nach anfänglicher Verwirrung auch in Deutschland. 2005 verwirklicht sich Sinatra dann einen lange gehegten Wunsch  und reist für vier Konzerte nach Deutschland.

------- wikipedia :

Nancy Sinatras professionelle Karriere im Musikgeschäft begann in den frühen 60er Jahren, als sie bei der Plattenfirma ihres Vaters, Reprise Records, einen Vertrag unterschrieb. Ihre erste Single in den USA erschien 1961 mit dem Titel Cuff Links And A Tie Clip. Fast ein halbes dutzend Singles folgten, die allesamt auf dem amerikanischen Markt floppten. Mehr Glück hatte sie 1962 zum Beispiel in Italien - dort platzierte sich die Single Like I Do auf # 2 der Charts.[1] In ihrer Heimat wendete sich das Blatt erst 1965. Die Bekanntschaft zu dem Singer-Songwriter Lee Hazlewood, der zuvor relativ erfolglos eigene Platten aufgenommen hatte und für Dean Martin den Hit Houston geschrieben hatte, gab Sinatras Karriere den entscheidenden Kick. Er verantwortete auch die Single So Long, Babe, die immerhin auf # 86 der US-Charts landete und somit der erste Achtungserfolg für Sinatra war.

Bereits die nächste Single These Boots Are Made for Walkin' entwickelte sich zum Welthit und einem der bekanntesten Songs des Jahrzehnts. Sowohl in den USA als auch in Großbritannien und Deutschland stand das Lied auf # 1 der Charts. Der Song wurde in den folgenden Jahrzehnten von stilistisch sehr unterschiedlichen Künstlern gecovert: Loretta Lynn, The Supremes, Boys Next Door, Jessica Simpson, 7 Seconds, Megadeth und Government Issue versuchten sich an dem Lied, das laut Sinatra durchaus auch in einem sexuellen Kontext gesehen werden kann. So sagte sie 2005 gegenüber dem Schwulen-Magazin „Queer.de“: „Das hat eine Menge mit der Anziehungskraft dieses Songs zu tun.

Unter dem Titel Boots erschien 1966 das erste Album von Sinatra. Hazlewood übernahm hierfür die komplette Produktion. Neben seinen Kompositionen enthält das Werk auch einige bemerkenswerte Cover-Versionen, darunter Day Tripper von den Beatles, It Ain't Me Babe von Bob Dylan und Flowers On The Wall von den Statler Brothers. Für die üppig orchestrierten Arrangements zeichnete Billy Strange verantwortlich, der in den folgenden Jahren immer wieder für Sinatra arbeitete und besonders in Kombination mit den eigenwilligen Hazlewood-Kompositionen zu Höchstleistungen auflief. Für Boots, Album und Single, konnte Sinatra in den USA je eine Goldene Schallplatte in Empfang nehmen.

Noch im gleichen Jahr erschien das erfolgreiche Nachfolge-Album How Does That Grab You?, aus dem der Hit How Does That Grab You, Darlin'? ausgekoppelt wurde. Auf der LP gab es erstmals ein Duett mit Hazlewood (Sand) sowie ein Remake von Chers Hit Bang Bang (My Baby Shot Me Down), das seinerzeit kaum Aufsehen erregte. Erst 2003, als der Regisseur Quentin Tarantino die Version von Sinatra für seinen Film Kill Bill Volume 1 aussuchte, wurde das von Strange eigenwillig arrangierte Remake einer breiten Öffentlichkeit bekannt. Noch 1966 hatte sie mit Friday's Child, In Our Time und vor allen Dingen Sugar Town drei weitere Hits. Zum Jahresende erschien ein drittes, ebenfalls erfolgreiches Album namens Nancy In London.

Im Jahre 1967 stand erstmals ein Duett von Sinatra und Hazlewood in den internationalen Charts: Summer Wine entwickelte sich über die Jahre zu einer der berühmtesten Aufnahmen der Beiden. Auch dieser Klassiker erlebte in Form einer Cover-Version eine Renaissance: Ville Valo (Sänger von Him) und Natalia Avelon nahmen das Lied 2007 für den Kinofilm Das wilde Leben und hatten damit in Kontinentaleuropa einen Riesenhit.

Ebenfalls 1967 entstand Somethin' Stupid, ein Duett mit ihrem Vater, das 2001 von Robbie Williams und Nicole Kidman neu interpretiert wurde. Für die beiden Sinatras war der Song ein Riesenerfolg, der in Großbritannien und den USA die Chartsspitze erklomm. Im gleichen Jahr wurde sie außerdem gebeten, für das James-Bond-Abenteuer Man lebt nur zweimal den Titelsong You Only Live Twice zu singen. Der elegante und erotisch anmutende Song entwickelte sich ebenfalls zum Welthit. In den folgenden Monaten waren es dann vor allen Dingen die Duette mit Hazlewood, mit denen Sinatra große Erfolge verbuchen konnte. Das gemeinsame Album Nancy & Lee verkaufte sich hervorragend, erhielt gute Kritiken und gilt heute als Klassiker der 60er Jahre. Darauf enthalten: Die Hits Jackson, Lady Bird und das überragende Some Velvet Morning, das kurz zuvor bereits auf Sinatras Album Movin' With Nancy erschienen war. Der Song war insofern bemerkenswert, da er vom komplexen, psychedelischen Pop der 60er Jahre beeinflusst war und einen sehr kryptischen, schwer zu deutenden Text inne hatte. Andere Duette von Sinatra und Hazlewood tendieren eher in Richtung Beat oder Country.

Zu diesem Zeitpunkt hatte sich Sinatra bereits mehrfach als Schauspielerin versucht: Neben einigen unbedeutenden TV-Rollen blieben vor allen Dingen die Kino-Erfolge Marriage On The Rocks (1965) mit ihrem Vater und Dean Martin und Speedway (1968) mit Elvis Presley in Erinnerung. Der als Horrorspezialist bekannte Roger Corman drehte mit ihr einen Vorläufer des späteren Easy Rider, The Wild Angels (1966) - ebenfalls ein Erfolg an den Kinokassen. Sinatra kommentierte den Film 2003 nach einer Wiederaufführung in Los Angeles: „Mit diesem Film begann meine hoffnungsvolle Filmkarriere und endete zugleich.“

Auch ihre Gesangskarriere hatte Ende 1968 ihren Zenit überschritten: Zwar konnte sie weiterhin regelmäßig mittlere Hits verbuchen (100 Years, Happy, Good Time Girl), allerdings wollte ihr zumindest in den USA kein größerer Erfolg mehr gelingen. Mit Drummer Man verabschiedete sich Sinatra 1969 auf einem sehr unrühmlichen # 98 aus den amerikanischen Single-Charts. Etwas mehr Glück hatte sie in Europa: Zusammen mit Dean Martin sang sie das Stück Things ein, das zum Beispiel in Norwegen ein großer Hit war

Im Jahre 1970 spielten Vater und Tochter Sinatra zwei weitere Duette ein, Life Is A Trippy Thing und Feelin' Kinda Sunday, von denen sich aber nur der zweite Titel in den Easy-Listening-Charts platzieren konnte.

1995 posierte sie im Alter von 54 Jahren nackt für die Mai-Ausgabe des Playboy.

Alben

  • 1966: Boots
  • 1966: How Does That Grab You?
  • 1966: Nancy In London
  • 1967: Country, My Way
  • 1967: Sugar
  • 1967: Movin' With Nancy (TV Special)
  • 1968: Nancy & Lee (mit Lee Hazlewood)
  • 1968: The Sinatra Family Wish You A Merry Christmas (mit Frank, Frank Jr. und Tina Sinatra)
  • 1969: Nancy
  • 1970: Nancy's Greatest Hits
  • 1971: This Is Nancy Sinatra
  • 1972: Nancy & Lee Again (aka Did You Ever?) (mit Lee Hazlewood)
  • 1973: Woman
  • 1981: Mel & Nancy (mit Mel Tillis)
  • 1986: The Hit Years
  • 1989: Greatest Hits
  • 1995: One More Time
  • 1998: Sheet Music
  • 1999: How Does It Feel?
  • 2002: California Girl
  • 2004: Nancy & Lee 3 (mit Lee Hazlewood)
  • 2004: Nancy Sinatra
  • 2004: The Very Best of Nancy Sinatra
  • 2006: The Essential Nancy Sinatra

Übersicht  Nancy Sinatra  von german.imdb.com/name/nm0005434/

Kurzbiographie:

Born as the first child of Frank Sinatra and Nancy Sinatra in Jersey... mehr

Dies und das:

Phil Silvers wrote the lyrics to the Jimmy Van Heusen song "Nancy (With... mehr

Filmpreise:

Nominated for Golden Globe. Another 2 nominations mehr

weitere Namen:

Nancy Sinatra and Lee Hazelwood / Nancy Sinatra and Lee Hazlewood


Filmographie

Soundtrack:
  1. "The Sopranos" (1 Folge, 2007)
    ... alternativ: Sopranos, Die (Deutschland) [de]
        - Chasing It (2007)
    TV Folge (performer: "Bossman")
  2. Another Gay Movie (2006) (performer: "Another Gay Sunshine Day", "Another Ray of Sunshine")
  3. The Victoria's Secret Fashion Show (2005) (TV) (performer: "Shot You down")
  4. "My Name Is Earl" (1 Folge, 2005)
        - Faked My Own Death (2005)
    TV Folge (performer: "These Boots Are Made for Walkin'")
  5. The Dukes of Hazzard (2005) (performer: "These Boots are Made for Walkin'")
    ... alternativ:
    Duke kommt selten allein, Ein (Österreich) (Deutschland) [de]
  6. "Six Feet Under" (1 Folge, 2005)
    ... alternativ: Six Feet Under - Gestorben wird immer (Deutschland) [de]
        - Eat a Peach (2005)
    TV Folge ("Sugar Town")
  7. The Duel (2004) (performer: "Bang Bang (My Baby Shot Down)")
  8. Kill Bill: Vol. 1 (2003) (performer: "Bang Bang (My Baby Shot Me Down)")
    ... alternativ: Kill Bill (USA: informal short title)
    ... alternativ: Kill Bill 1 (USA: informal title)
    ... alternativ: Quentin Tarantino's Kill Bill: Volume One (USA: promotional title)
    ... alternativ:
    Kill Bill: Vol. 1 (Deutschland) [de]
  9. Morvern Callar (2002) (performer: "Some Velvet Morning")
  10. Mean People Suck (2002) (performer: "These Boots Are Made For Walking")
  11. The Mexican (2001) (performer: "These Boots Are Made For Walkin'")
    ... alternativ: Mexicana, La (Mexico)
    ... alternativ: Mexican (Deutschland) [de]
    ... alternativ:
    Mexican - Eine heiße Liebe (Deutschland: promotional title) [de]
  12. Hollywood Rocks the Movies: The Early Years (1955-1970) (2000) (TV) (performer: "Geronimo", "These Boots Are Made For Walkin'")

     
  13. Ratcatcher (1999) (performer: "Something Stupid")
    ... alternativ: Ratcatcher (France)
  14. Crazy in Alabama (1999) (performer: "These Boots Are Made For Walkin"')
    ... alternativ: Verrückt in Alabama (Deutschland) [de]
    ... alternativ:
    Verrückt in Alabama - Crazy in Alabama (Deutschland) [de]
  15. Desert Blue (1998) ("It's Such a Pretty World")
  16. Austin Powers: International Man of Mystery (1997) (performer: "These Boots Are Made for Walkin'")
    ... alternativ: Austin Powers - Das Schärfste, was Ihre Majestät zu bieten hat (Deutschland)
  17. Now and Then (1995) (performer: "These Boots Are Made for Walking")
    ... alternativ:
    Now & Then - Damals und heute (Deutschland) [de]
  18. Even Cowgirls Get the Blues (1993) (performer: "JACKSON", "SUGAR TOWN")
    ... alternativ: Cowgirl Blues (Deutschland) [de]

     
  19. Full Metal Jacket (1987) (performer: "These Boots Are Made For Walkin'")
    ... alternativ: Stanley Kubrick's Full Metal Jacket (USA: poster title)
    ... alternativ: Full Metal Jacket (Österreich) (Die Bundesrepublik Deutschland) [de]

     
  20. Speedway (1968) (performer: "Your Groovy Self")
    ... alternativ:
    Speedway (Die Bundesrepublik Deutschland) [de]
  21. Movin' with Nancy (1967) (TV) (performer: "I gotta get out of this town", "Up, up and away", "Sugar Town", "Some Velvet Morning", "Jackson", "This town", "Things", "What'd I say", "Wait till you see him", "Friday's Child", "See the little children", "Who will buy?")
  22. Tony Rome (1967) (performer: "Tony Rome")
    ... alternativ:
    Schnüffler, Der (Österreich) (Die Bundesrepublik Deutschland) [de]
  23. You Only Live Twice (1967) (performer: "You Only Live Twice")
    ... alternativ: Ian Fleming's You Only Live Twice (UK: copyright title) (USA: complete title)
    ... alternativ:
    James Bond 007 - Man lebt nur zweimal (Die Bundesrepublik Deutschland) [de]
  24. The Last of the Secret Agents? (1966) (performer: "The Last of the Secret Agents?")
    ... alternativ:
    'Allerletzten' Geheimagenten?, Die (Die Bundesrepublik Deutschland) [de]
  25. The Ghost in the Invisible Bikini (1966) (performer: "Geronimo")
    ... alternativ: Erbschaft um Mitternacht (Deutschland: TV title) [de]
     
Darstellerin:
  1. "My First Time" (1 Folge, 2006)
        - Variety Is the Spice of Life (2006)
    TV Folge

     
  2. Speedway (1968) .... Susan Jacks
    ... alternativ:
    Speedway (Die Bundesrepublik Deutschland) [de]
  3. Studio Uno (1968) (TV) .... Singer
  4. "Off to See the Wizard" .... Jill (1 Folge)
        - Jack and Jill (????)
    TV Folge .... Jill
  5. "The Man from U.N.C.L.E." .... Coco Cool (1 Folge, 1966)
    ... alternativ: Solo für O.N.K.E.L. (Die Bundesrepublik Deutschland) [de]
        - The Take Me to Your Leader Affair (1966)
    TV Folge .... Coco Cool
  6. The Wild Angels (1966) .... Mike
    ... alternativ:
    Wilden Engel, Die (Die Bundesrepublik Deutschland) [de]
  7. "Musik aus Studio B" .... Singer (1 Folge, 1966)
        - Episode dated 13 June 1966 (1966)
    TV Folge .... Singer
  8. The Last of the Secret Agents? (1966) .... Micheline
    ... alternativ:
    'Allerletzten' Geheimagenten?, Die (Die Bundesrepublik Deutschland) [de]
  9. The Ghost in the Invisible Bikini (1966) .... Vicki
    ... alternativ:
    Erbschaft um Mitternacht (Deutschland: TV title) [de]
  10. Marriage on the Rocks (1965) .... Tracy Edwards
    ... alternativ:
    Dreimal nach Mexiko (Die Bundesrepublik Deutschland) [de]
  11. Get Yourself a College Girl (1964) .... Lynne
    ... alternativ: The Swinging Set (UK)
  12. For Those Who Think Young (1964) .... Karen Cross
    ... alternativ:
    Strandparty bei Mondschein (Österreich) [de]
  13. "Burke's Law" .... Jill Stacy (1 Folge, 1963)
    ... alternativ: Amos Burke, Secret Agent (USA: new title)
    ... alternativ: Amos Burke (Die Bundesrepublik Deutschland) [de]
        - Who Killed Wade Walker? (1963)
    TV Folge .... Jill Stacy
  14. "The Virginian" .... Cary (1 Folge, 1963)
    ... alternativ: The Men from Shiloh (USA: new title)
    ... alternativ: Leute von der Shiloh Ranch, Die (Die Bundesrepublik Deutschland) [de]
        - If You Have Tears (1963)
    TV Folge .... Cary
     
Produzent:
  1. Movin' with Nancy (1967) (TV) (executive producer)
     
Weitere Auftritte:
  1. "Entertainment Tonight" .... Herself (1 Folge, 2007)
    ... alternativ: E.T. (USA: informal title)
    ... alternativ: ET Weekend (Australia: weekend title)
    ... alternativ: Entertainment This Week (weekend title)
    ... alternativ: This Week in Entertainment (USA: weekend title)
        - Episode dated 12 December 2007 (2007)
    TV Folge .... Herself
  2. Elvis: Viva Las Vegas (2007) (TV) .... Herself
  3. "Howard Stern on Demand" .... Herself (1 Folge, 2007)
    ... alternativ: Howard TV on Demand (USA)
        - Nancy Sinatra (2007)
    TV Folge .... Herself
  4. "The Sopranos" .... Herself (1 Folge, 2007)
    ... alternativ: Sopranos, Die (Deutschland) [de]
        - Chasing It (2007)
    TV Folge .... Herself
  5. "Richard & Judy" .... Herself (2 Folgen, 2004-2006)
        - Episode dated 9 March 2006 (2006)
    TV Folge .... Herself
        - Episode dated 4 October 2004 (2004)
    TV Folge .... Herself
  6. Grand concours des animateurs, Le (2005) (TV) .... Herself
  7. Soirée télévie 2005 (2005) (TV) .... Herself
  8. 3-D Rocks (2005) .... Herself
  9. "The Tony Danza Show" .... Herself (1 Folge, 2004)
        - Episode #1.60 (2004)
    TV Folge .... Herself
  10. "Good Day Live" .... Herself (1 Folge, 2004)
        - Episode dated 18 October 2004 (2004)
    TV Folge .... Herself
  11. "Tout le monde en parle" .... Herself (1 Folge, 2004)
        - Episode dated 9 October 2004 (2004)
    TV Folge .... Herself
  12. "GMTV" .... Herself (1 Folge, 2004)
        - Episode dated 4 October 2004 (2004)
    TV Folge .... Herself
  13. "Friday Night with Jonathan Ross" .... Herself (1 Folge, 2004)
        - Episode #7.5 (2004)
    TV Folge .... Herself
  14. Fever: The Music of Peggy Lee (2004) (TV) .... Herself
  15. Mayor of the Sunset Strip (2003) .... Herself
  16. It's the Number One Party (2003) (TV) .... Herself - Performer
  17. The Importance of Being Morrissey (2002) (TV) .... Contributor
  18. The Best of Music Flashback Television Shows: Featuring Music Scene and Hullabaloo (2001) (V) .... Herself
  19. Hollywood Rocks the Movies: The Early Years (1955-1970) (2000) (TV) (uncredited) (also archive footage) .... Herself
  20. The Music of James Bond (2000) (V) .... Herself
  21. Cubby Broccoli: The Man Behind Bond (2000) (TV) .... Herself

     
  22. "The Directors" .... Herself (1 Folge)
        - The Films of Roger Corman (????)
    TV Folge .... Herself
  23. "Howard Stern" .... Herself (1 Folge, 1995)
        - Episode dated 14 April 1995 (1995)
    TV Folge .... Herself
  24. "Intimate Portrait" .... Herself (1 Folge)
        - Mia Farrow (????)
    TV Folge .... Herself

     
  25. "China Beach" .... Herself (1 Folge, 1988)
        - Chao Ong (1988)
    TV Folge .... Herself
  26. "Biography" .... Herself (1 Folge)
        - Frank Sinatra: The Voice of the Century (????)
    TV Folge .... Herself
  27. Sinatra: The First 40 Years (1980) (TV) .... Herself
  28. Nashville Remembers Elvis on His Birthday (1980) (TV) .... Herself

     
  29. Nancy & Lee in Las Vegas (1975) .... Herself
  30. "Dinah's Place" .... Herself (1 Folge, 1974)
        - Episode dated 22 March 1974 (1974)
    TV Folge .... Herself
  31. "The Dean Martin Show" .... Herself (2 Folgen, 1967-1973)
    ... alternativ: The Dean Martin Comedy Hour (USA: new title)
        - Episode dated 12 April 1973 (1973)
    TV Folge .... Herself
        - Episode dated 21 December 1967 (1967)
    TV Folge .... Herself
  32. "The Tonight Show Starring Johnny Carson" .... Herself (2 Folgen, 1971-1972)
    ... alternativ: The Best of Carson (USA: rerun title)
        - Episode dated 2 June 1972 (1972)
    TV Folge .... Herself
        - Episode dated 9 February 1971 (1971)
    TV Folge .... Herself
  33. "This Is Tom Jones" (1 Folge, 1970)
        - Episode #3.6 (1970)
    TV Folge
  34. "Rowan & Martin's Laugh-In" .... Herself (3 Folgen, 1969-1970)
    ... alternativ: Laugh-In
        - Episode #3.25 (1970)
    TV Folge (uncredited) .... Herself
        - Episode #3.15 (1969)
    TV Folge .... Herself
        - Episode #2.16 (1969)
    TV Folge .... Herself
  35. "Toast of the Town" .... Singer / ... (10 Folgen, 1963-1970)
    ... alternativ: The Ed Sullivan Show (USA: new title)
        - Episode #23.23 (1970)
    TV Folge .... Herself - Singer
        - Episode #21.37 (1968)
    TV Folge .... Singer
        - Episode #21.29 (1968)
    TV Folge .... Singer
        - Episode #21.4 (1967)
    TV Folge .... Singer
        - Episode #20.32 (1967)
    TV Folge (as Nancy Sinatra and Lee Hazlewood) .... Singer
          (5 more)

     
  36. Jack Benny's New Look (1969) (TV) .... Herself
  37. "The Andy Williams Show" .... Herself (1 Folge, 1969)
        - Episode dated 25 October 1969 (1969)
    TV Folge .... Herself
  38. "Romeo und Julia 70" (1969) (mini) TV mini-series .... Herself
  39. "The Smothers Brothers Comedy Hour" .... Herself (4 Folgen, 1967-1969)
        - Episode #3.25 (1969)
    TV Folge .... Herself
        - Episode #3.2 (1968)
    TV Folge .... Herself
        - Episode #2.23 (1968)
    TV Folge .... Herself
        - Episode #1.12 (1967)
    TV Folge .... Herself
  40. "The Hollywood Palace" .... Herself - Singer (2 Folgen, 1966-1968)
        - Episode #5.27 (1968)
    TV Folge (as Nancy Sinatra and Lee Hazelwood) .... Herself - Singer
        - Episode #3.25 (1966)
    TV Folge .... Herself - Singer
  41. Movin' with Nancy (1967) (TV) .... Herself
  42. Mondo Hollywood (1967) .... Herself
  43. Frank Sinatra: A Man and His Music Part II (1966) (TV) .... Herself
  44. "What's My Line?" .... Herself / ... (2 Folgen, 1965-1966)
        - Episode dated 14 August 1966 (1966)
    TV Folge .... Herself
        - Episode dated 28 February 1965 (1965)
    TV Folge .... Mystery Guest
  45. The Oscar (1966) .... Herself
    ... alternativ:
    ...denn keiner ist ohne Schuld (Die Bundesrepublik Deutschland) [de]
  46. "Hullabaloo" .... Herself (2 Folgen, 1965-1966)
        - Episode dated 21 February 1966 (1966)
    TV Folge .... Herself
        - Episode dated 6 December 1965 (1965)
    TV Folge .... Herself
  47. "Shivaree" .... Herself (2 Folgen, 1965-1966)
        - Episode dated 5 February 1966 (1966)
    TV Folge .... Herself
        - Episode dated 23 October 1965 (1965)
    TV Folge .... Herself
  48. "Hippodrome Show" .... Herself - Singing 'Boots' (1 Folge, 1966)
        - Episode #1.10 (1966)
    TV Folge .... Herself - Singing 'Boots'
  49. "Password" .... Herself (1 Folge, 1965)
    ... alternativ: Password All-Stars (USA: new title)
        - Nancy Sinatra vs. Woody Allen (1965)
    TV Folge .... Herself
  50. "You Don't Say" .... Herself (1 Folge, 1964)
        - Episode dated 24 August 1964 (1964)
    TV Folge .... Herself
  51. "Pantomime Quiz" .... Guest Panelist (2 Folgen, 1962)
    ... alternativ: Mike Stokey's Pantomime Quiz (USA)
    ... alternativ: Stump the Stars (USA: new title)
        - Nancy Sinatra vs. Tommy Sands (1962)
    TV Folge .... Guest Panelist
        - Robert Horton vs. Angie Dickinson (1962)
    TV Folge .... Guest Panelist
  52. "Here's Hollywood" .... Herself (1 Folge, 1961)
        - Episode dated 3 November 1961 (1961)
    TV Folge .... Herself
  53. Frank Sinatra's Welcome Home Party for Elvis Presley (1960) (TV) .... Herself
  54. "The Steve Allen Show" .... Herself (1 Folge, 1960)
    ... alternativ: The Steve Allen Plymouth Show (USA: new title)
        - The Movie Premiere of 'Can-Can' (1960)
    TV Folge .... Herself

     
  55. "The Frank Sinatra Show" .... Herself (1 Folge, 1957)
        - Episode dated 1 November 1957 (1957)
    TV Folge .... Herself
     
Archivmaterial:
  1. Elvis Presley: From the Beginning to the End (2004) (V) (uncredited) .... Herself
  2. The Definitive Elvis: Elvis and Priscilla (2002) (V) .... Herself
  3. The Definitive Elvis: The Army Years (2002) (V) .... Herself
  4. "Sinatra: The Classic Duets" (2002) .... Herself
  5. "The Rat Pack" (1999) .... Herself
  6. This Is Elvis (1981) .... Herself
  7. Lionpower from MGM (1967) (uncredited) .... Susan Jacks

 Obiger Text wurde entnommen aus:   laut.de, wikipedia.org,   Layout by JR-Project 

 zurück zur  Startseite

mit Bilder,Pics,Fotos vom Hamburger Starclub, der Starclub bis 1969, aber auch Sportbilder,Staedte und Sonstiges der Stadt Hamburg sowie Deutschland.

Alle Bilder Copyrigt by JR-Project Jens Rabenstein, Robby Günther  - http://www.starclub-hamburg.eu

Im Inhaltsverzeichnis sind viele Bands wie AC-DC, Deep Purple, Beatles, Lee Curtis, Led Zeppelin, aber auch Stars wie Conny Froboes, Frank Zappa, Rolling Stones, Walker Brothers /// Städte wie Amsterdam, Hamburg, Berlin /// Sport wie Uwe Seeler , HSV, Rosendahl, Gerd Müller, Kottysch   u.v.a.

Weitere Band aus dem Hamburger Starclub: Chris Andrews, Birds & Bees, Eric Burdon, Ray Charles, Eric Clapton, The Creation, Lee Curtis, Dave Dee,Dozy,Beaky,Mick & Tich, Frank Dostal, Easybeats, Equals, The Faces, Chris Farlowe, Ian and the Zodiacs, Kingpins, Rivets - Henner Hoier, Hari-Kari, Ben E.King, The Londoners, The Liverbirds, Mama-Bettys-Band, Manchester Playboys, Frank Zappa, The Move, Rattles, The Nice, Achim Reichel, Remo Four, Screamers, Tony Sheridan, Small Faces, The Smoke, Spencer Davis-Group, VIPs, Spooky Tooth, The Taste, Tremeloes, Troggs, Vanilla Fudge, Walker Brothers, Wonderland, Johnny Young und viele Andere...